ZAWI-Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co.KG


Gut beraten in Sachen Steuern und Strukturkonzepten


Bei ZAWI-Treuhand stimmen die Details für Kunden wie für Mitarbeiter

Seit über zehn Jahren begleitet die ZAWI-Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co.
KG mittelständische und große Unternehmen in allen steuerlichen und
betriebswirtschaftlichen Leistungen. Getreu ihrem Leitsatz „modern, digital und effizient“
kümmern sich die 62 Mitarbeitenden an den Standorten Rain am Lech und Neuburg an der
Donau um die Buchhaltung und Steuererklärungen ihrer Kunden und verfügen über
hervorragende digitale Kompetenzen. ZAWI-Treuhand ist seit vielen Jahren eine digitale
DATEV-Kanzlei und berät im Zuge dessen auch andere Kanzleien auf dem Weg in die
Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse. Auch für das Team bietet ZAWI-Treuhand sehr gute
Konditionen, sei es bei der Familienfreundlichkeit, der Mitarbeiterorientierung oder
Weiterbildungsmaßnahmen.

Die Bedürfnisse der Mitarbeitenden im Blick

Es sind viele Details, die ein motiviertes und zufriedenes Team ausmachen. Bei
ZAWI-Treuhand kommen diese Faktoren zusammen. „Es ist unsere oberste Priorität, dass Du
Dich bei uns wohlfühlst“, verspricht die Kanzlei. Damit die Vereinbarkeit von Beruf und
Familie gut funktioniert, bietet das Unternehmen flexible Arbeitszeiten, Teilzeit und die
Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Wer Haustiere hat, darf diese ins Büro mitbringen.
Um sich untereinander besser kennenzulernen und um die Gemeinschaft zu fördern, werden
monatliche After-Work-Partys veranstaltet und Betriebsausflüge organisiert.


Damit die Zusammenarbeit stets gelingt, setzt die Kanzlei auf verschiedene Maßnahmen der
Mitarbeiterorientierung: Teammitglieder und Führungskräfte erhalten professionelle und
individuelle Coachings. Jährlich werden Feedbackgespräche mit dem Teamleiter oder
direktem Vorgesetzen geführt. Im Jour Fixe kann jeder seine Ideen und Wünsche einbringen.
Außerdem stehen im Büro für den kleinen Hunger zwischendurch Kaffee, Getränke, Obst
und Süßigkeiten bereit.
In Krankheit und Alter kümmert sich ZAWI-Treuhand um ihre Beschäftigten. Deshalb bietet
sie eine Krankenzusatz- und Unfallversicherung sowie eine monatliche betriebliche
Altersvorsorge im Rahmen einer Kanzlei-eigenen Unterstützungskasse.

Weiterbildung im Fokus

Wichtig ist der Kanzlei auch die anhaltende Schulung der Mitarbeiter. Damit diese stets über
die neuesten Fachkenntnisse verfügen, hat das Unternehmen regelmäßige und feste
Fortbildungszeiten eingerichtet. Dabei werden individuelle Fortbildungswünsche
berücksichtigt. Für größere Weiterbildungsmaßnahmen gibt es finanzielle Unterstützung,
auch eine Reduzierung der Arbeitszeit ist möglich.


Flexible Arbeitszeiten, Feedbackgespräche und Fortbildungen – bei diesen Vorzügen für die
Mitarbeitenden verdient die ZAWI-Treuhand mbH &Co. KG die Auszeichnungen als
„exzellenter Arbeitgeber 2023“ und als „TOP-Arbeitgeber DONAURIES“.


„Zusammenhalt wird hier groß geschrieben“

Susanne Schmidmair, Bilanzbuchhalterin


Galerie

Kontaktdaten

ZAWI-Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co.KG

Nelkenweg 11a
86641 Rain

Telefon: 09090 96970
E-Mail: info@zawi-treuhand.de
Internetseite: zawi-treuhand.de


Zurück